Freitag, 30. November 2012

"Liebe Blog-Followers!" 

...heute zeige ich Euch eine neue Kreation aus meinem Atelier: *Miniaturpüppchen*
Die kleine Hasendame, die Ihr gestern Abend durch das kleine Herz-Schlüsselloch in der Sneak Peak erspähen konntet, ist aus Modelliermasse gearbeitet und wurde anschließend detailverliebt bemalt. Natürlich trägt auch sie ein hübsches Kleidchen aus der Fil:À:Sophie Kollektion!

Inspiriert wurde ich bei dieser Art von Püppchen von antikem Spielzeug, Schlenkerpüppchen und alten Seiden- bzw Perlenstickereien. Das Erforschen und Erlernen alter Handarbeitstechniken bereitet mir sehr viel Freude und inspiriert mich stets zu neuen kleinen Wesen und Accessoires...

Doch - nun lasse ich erst einmal ein paar Bilder sprechen:


*Mademoiselle Hase*









...auch das kleine Hasenmädchen hat eine kleine Freundin dazubekommen:



"Little Fox"



Das kleine Füchschen ist in der selben Technik modelliert und anschließend mit liebevollen Details gestaltet...
Ebenso die große Schwester: ihr Kleidchen mit antiker Spitze, Perlchen und Seidenstickereien spiegelt meine Passion für alte Handarbeitstechniken wieder. Ihr Körper wurde jedoch nicht modelliert, sondern genäht und im Anschluss bemalt.





...nun wünsche ich Euch allen ein wundervolles Wochenende und schließe auch diesen Post wie immer mit einem Blick durch´s *Schlüsselloch*...




*
**
* TREVLIG HELG *
* BON WEEK-END * 
*PRETTIG WEEKEND *
* HAVE A LOVELY WEEKEND *
* ZAUBERHAFTES WOCHENENDE *
**
*



Kommentare:

  1. My dear friend,

    They are wonderful!
    I love your little wonders...it's amazing!
    And Sophie congratulations with this
    the interview in the magazine...I am so happy for you.

    Love&Happinesssssssss
    Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    p. thank you for your kind words into my guestbook..!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich bezaubernd.......:o) ganz liebe Grüße aus Kandern, Doreen

    AntwortenLöschen