Freitag, 21. Dezember 2012

...einen wunderschönen guten Morgen...

....im heutigen Post möchte ich Euch einen kleinen Einblick in mein kleines "Stick-Atelier" geben. 
Ich habe mich vor längerer Zeit auf die Suche nach alten traditionellen Handwerkstechniken gemacht, die mich zu beinahe allen Entwürfen inspirieren. Zum einen finde ich es sehr  reizvoll, in Vergangenheit geratene Techniken zu entdecken und ihnen nachzugehen. Zum anderen sind die Entdeckungen und Erfahrungen, die man während des Erlernens der verschiedenen Handwerkskünsten macht, von sehr großem Wert und sehr inspirierend.

Für mich gilt somit nicht nur "Aus-Alt-Mach-Neu", sondern den Wurzeln nachzugehen und das wirklich "Alte" zu entdecken, zu erlernen und dann neu zu interpretieren.

Somit möchte ich Euch heute ein paar Stick-Miniaturen zeigen, die ich nun nach langer Zeit endlich fertig gestellt habe. Sie vereinen diverse Sticktechniken, wie Silkribbon Embroidery, Goldwork, Stumpwork etc und wurden von mir zu neuen Entwürfen zusammengestellt...







...ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende...

Alles Liebe,

*s

Kommentare:

  1. Hay Sophie,

    This is so beautiful!
    I like your work so much...

    Sophie I wishing you a very nice Christmas
    and a good 2013!

    Wishing you love..
    Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Lieve Marijke...
    thank you so much for your warm words...
    Wishing you and your beloved onse "Prettige kerstdagen!"
    Much love..
    *s

    AntwortenLöschen