Montag, 31. Dezember 2012

"...10....
.....09...   ....08.....
                                 ....07........"


...Ihr Lieben...
...ich hoffe, Ihr hatte alle ein schönes Weihnachtsfest und konntet Euch ein wenig erholen...
Das neue Jahr klopft bereits an die Türe und die kleinen Bewohner im Atelier von "Fil:À:Sophie" sind schon ganz aufgeregt und wünschen Euch allen eine zauberhafte Silvester-Nacht und ein frohes neues Jahr 2013!






L*o*v*E

*s


Montag, 24. Dezember 2012

"Fröhliche Weihnacht´ überall...!"

Ihr Lieben, das kleine Atelier *Fil:À:Sophie* wünscht Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!


Fröhliche Weihnachten!
Merry Christmas!

Buon Natale!
Joyeux Noël!

Feliz Navidad!

Glaedelig jul!

Prettige kerstdagen!

God Jul!
С Рождеством Христовым
Hyvää joulua!
 
...alles Liebe wünsche ich Euch von Herzen...

*s

Freitag, 21. Dezember 2012

...einen wunderschönen guten Morgen...

....im heutigen Post möchte ich Euch einen kleinen Einblick in mein kleines "Stick-Atelier" geben. 
Ich habe mich vor längerer Zeit auf die Suche nach alten traditionellen Handwerkstechniken gemacht, die mich zu beinahe allen Entwürfen inspirieren. Zum einen finde ich es sehr  reizvoll, in Vergangenheit geratene Techniken zu entdecken und ihnen nachzugehen. Zum anderen sind die Entdeckungen und Erfahrungen, die man während des Erlernens der verschiedenen Handwerkskünsten macht, von sehr großem Wert und sehr inspirierend.

Für mich gilt somit nicht nur "Aus-Alt-Mach-Neu", sondern den Wurzeln nachzugehen und das wirklich "Alte" zu entdecken, zu erlernen und dann neu zu interpretieren.

Somit möchte ich Euch heute ein paar Stick-Miniaturen zeigen, die ich nun nach langer Zeit endlich fertig gestellt habe. Sie vereinen diverse Sticktechniken, wie Silkribbon Embroidery, Goldwork, Stumpwork etc und wurden von mir zu neuen Entwürfen zusammengestellt...







...ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende...

Alles Liebe,

*s

Montag, 17. Dezember 2012

...ein etwas verspäteter Post...
aber, er kommt dennoch von Herzen: 

Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent und hoffe, Ihr hattet alle ein gemütliches Wochenende...

Heute will ich nun das kleine "Geheimnis" um die im letzten Post angekündigte Special Order lüften: 

*Ein Seepferdchen*

Ich hoffe nun, die neue Besitzerin erfreut sich mindestens genauso daran, wie es mir Spaß beim Tüfteln, Besticken und Bemalen bereitet hat...




Der kleine Meeresbewohner ist - wie auch die Weihnachtsmäuschen - einer alten Technik um 1900 nachempfunden und findet vielleicht, wie auch seine antiken Vorfahren, ein Plätzchem am Weihnachtsbaum....*



* * * * * * *



Momentan arbeite ich an der "Frühjahr/Sommerkollektion"!
Hier schon ein paar Impressionen von der Werkbank:




...denn schließlich muss es für die Weihnachtsmäuschen und -häschen, die in der Zwischenzeit in all den gemütlichen und festlich geschmückten Stuben ein neues zu Hause gefunden haben, so langsam Ersatz geben...

Doch mehr dazu schon ganz bald....


Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht...

...bonne nuit*

*s



Freitag, 14. Dezember 2012

...Hallo Ihr Lieben...

...hier ein paar Impressionen der letzten Tage...


"Ready for take off...."


 ...innerhalb der nächsten Tage darf sich jemand über Post  freuen... ;)




...neu eingefärbte Fellchen, Bänder und Stöffchen... 
Mal sehen, wo sie sich in nächster Zeit - in leicht veränderter Form - wieder finden werden...?


...abschließend noch einen Schnappschuss von der Werkbank... Da es sich jedoch hierbei um eine Special-Order handelt, nächste Woche dann mehr dazu... :)


Euch allen ein traumhaftes Wochenende und einen besinnlichen *Dritten Advent*

* * *

Alles Liebe...

*s





Mittwoch, 12. Dezember 2012

"Allons enfants....!"

Liebe Blog-Follower, dies wird nun ein etwas längerer Post! Das kleine Atelier von Fil:À:Sophie hat hohen Besuch aus Frankreich bekommen: Bleu, blanc & rouge sind die vorherrschenden Farben....
...na - an welche "Bär-sönlichkeit" erinnert Euch dieser kleine Kerl...?

Viel Freude beim Stöbern...









...na? Wer hat sich denn da in den Hintergrund geschlichen....?






...An dieser Stelle möchte ich allen bisherigen Blog-Lesern ein herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Interesse und die lieben Kommentare & Zusprüche per Mail aussprechen... 

merci beaucoup * thank you so much * gracias * kiitos * Большое спасибо! * bedaankt * Tack  mycket 

Wünsche Euch allen einen kuscheligen Winter-Abend!

"...à plus!"

Montag, 10. Dezember 2012

"....Schnee...? Adieu..."

Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche...

Wo ist denn nur der schöne, weiße Schnee geblieben? Er verschwand hier quasi über Nacht und hat nicht einmal die kleinste Schneeflocke hier gelassen...
Daher muss ich die zauberhafte Winterlandschaft der letzten Tage unbedingt nachträglich mit Euch teilen und hier im Blog festhalten...



...vor einigen Tagen durfte ich diesen traumhaften Blick auf den malerischen Abendhimmel von meinem Atelier aus bewundern....

"...wenn Engel backen...."





 ...mmhmmmm - aber, die Plätzchen schmecken - auch ohne Schnee vor der Türe - sehr lecker... 


 * * * 


...und auch ein weiteres Bärchen ist in Arbeit... 


*WIP*



...doch dazu bald mehr...

*s


Sonntag, 9. Dezember 2012

"...Advent, Advent ein Lichtlein brennt..."

Hallo Ihr Lieben - ich hoffe, Ihr hattet alle einen kuscheligen und besinnlichen 2. Adventssonntag...

Ich habe es mir heute mit einer warmen Tasse Tee und frisch gebackenen Kokosmakronen gemütlich gemacht und mal die Nadel ruhen lassen... Gestern wurde das kleine Bärenmädchen aus der Sneak Peak fertig und hat ein hübsches Kleidchen nebst gehäkeltem Mützchen bekommen! 
Nun ist die kleine Famile um ein weiteres Mitglied gewachsen und schon ganz gespannt darauf, wer sich da in nächster Zeit noch dazu gesellen wird....










....aber... ganz untätig war ich heute doch nicht! Habe ein paar neue Zeichnungen in meinem Skizzenbuch festgehalten... Mal sehen, was daraus wird...? 
Mehr dazu in Kürze...

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
*s




Freitag, 7. Dezember 2012

...Einen wunderschönen & verschneiten Abend...

...heute hat es nun endlich auch bei uns geschneit... Die Schneeflocken tanzten umher und wirbelten durch die Luft, ehe sie zur Erde trudelten und alles um uns herum mit einer dicken, weißen Schneeschicht bedeckten...

*Winter Wonderland!*


Auch heute möchte ich Euch wieder einen kleinen Charakter von Fil:À:Sophie vortsellen: 
Eine kleine Giraffe hat sich fein gemacht und sich zu all den Bären, Mäuschen und Häschen dazugesellt!






...so langsam habe ich Euch alle bisherigen Charaktere von Fil:À:Sophie seit den ertsen beiden Bärchen vorgestellt.... Nun wird es allmählich Zeit für neue Mitbewohner...

Hier ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch - direkt auf meine Werkbank...


...Wünsche Euch allen einen guten Start ins winterliche Wochenende...

*s



Donnerstag, 6. Dezember 2012

"Herzliche Grüße zum St. Nikolaustag"

...na..? Habt Ihr gestern Abend alle Eure Stiefelchen geputzt und vor die Türe gestellt..?
Die Weihnachtsmäuschen in der Weihnachtsbäckerei hatten jedenfalls  alle Hände voll zu tun, damit Ihr heute morgen auch alle etwas leckeres im Stiefelchen finden konntet...

Seht selbst...