Sonntag, 31. März 2013

Mittwoch, 27. März 2013

*Sonnige Impressionen......*








...auf dass die liebe Sonne bleiben möge!

Alles Liebe & einen frühlingshaft sonnigen Tag,

*s











Dienstag, 26. März 2013

*Shop-Update*

Ihr Lieben.... wir sind nun alle wieder wohlbehalten von unserer kleinen Reise zurück...
Ein großer Teil der kleinen Frühlingsboten hat nun ein neues zu Hause gefunden bzw ist in der ganz zauberhaften Werkstatt "Ansichtssache" zu entdecken.
Trotz des eisigen und nass-kalten Wetters blieb die Frühlings-Stimmung nicht aus und das Atelier Fil:À:Sophie kehrte nicht mit leeren Koffern zurück: Doreen hatte ihren bezaubernden Laden liebevoll dekoriert und auch die weiteren Aussteller trugen mit ihren Werken zu einem gemütlichen Tag mit vielen netten Gesprächen bei... Doreen hat hier einen wunderschönen Post geschrieben - nochmals ganz lieben Dank liebe Doreen!

...Wieder zurück blitzen jedoch 2 Ohrenpaare beim öffnen der Koffer hervor: diese beiden haben sich ganz still und leise wieder im Gepäck verkrochen und möchten nun erneut auf Reisen gehen! 
Sie sind nun im Shop erhältlich und bringen den Frühling ins Haus oder auf die österlich gedeckte Tafel...







Einen sonnigen Dienstag-Nachmittag & alles Liebe,

*s

Donnerstag, 21. März 2013

"Ready for take-off!"

Das Atelier "Fil:À:Sophie" packt seine Koffer: mit einer großen Portion Frühling geht es auf gen Süden  zur "Frühjahrs-Ausstellung" in der Werkstatt Ansichtssache







Euch allen einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim Warten auf den Frühling....

Alles Liebe,

*s




Dienstag, 19. März 2013

*CUSTOM ORDER*

Ihr Lieben... heute stelle ich Euch mal wieder ein Figürchen vor, welches auf Kundenwunsch gefertigt wurde:

Gewünscht war ein persönliches Präsent zum bestandenen Bachelor. Am liebsten stehend auf einer Dose für ein weiteres kleines Geschenk...

Nun seht selbst - wie gefällt Euch die kleine "Gratulantin"...?






Alles Liebe!

*s

Sonntag, 10. März 2013

"...Alle Vöglein sind schon da....?"

Ihr Lieben, von meinem Fenster aus konnte ich in den letzten Tagen die ersten Vogel-Schwärme beobachten, die ihre lange Heimreise aus dem Winterquartier angetreten hatten. Dies inspirierte mich zu diesen beiden neuen Mitbewohnern: die beiden gefiederten Kerlchen sind weit gereist und haben es sich nun hier im Atelier zwischen den ersten Frühlingsboten gemütlich gemacht... Genüsslich breiteten sie ihre kleinen Flügel aus und streckten ihre neugierigen Schnäbelchen in die erste Frühlingssonne...




Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe,

*s




Sonntag, 3. März 2013

* Klecksereien*

Ihr Lieben, heute möchte ich Euch gerne an einer alten Lieblingsbeschäftigung teilhaben lassen...
Lange ist es her, dass ich Nadel & Faden gegen Stifte oder Pinsel eingetauscht und etwas zu Papier gebracht habe... 
In der letzten Zeit jedoch kreisten meine Gedanken immer häufiger um das Zeichnen und Malen, so dass ich schließlich doch wieder Farben und Papier hervor kramte...

Dies sind die ersten Ergebnisse...:





...mal sehen, wohin diese Reise - so ganz ohne "Gefädeltes" noch hinführen wird....?

Einen schönen Sonntag und alles Liebe,

*s




Freitag, 1. März 2013

*Nadelkissen*

Das Atelier hat wieder Zuwachs bekommen: ein kleines fleißiges Helferlein - ein tapferes Schneider-Mäuslein, um genau zu sein! Die kleine Dame reicht sehr gerne Nadeln und Faden an und wartet gespannt auf neue Aufgaben!

...Schon ganz bald darf sie auf einem Nähtisch in der Ferne Platz nehmen.....





Einen guten Start ins Wochenende & alles Liebe,

*s